Bennet Meier erwarb die Trainer-C-Lizenz

Um die Ruderinnen und Ruderer der Steinmühle noch professioneller unterstützen zu können, hat Bennet Meier, Trainerassistent des RuS, seine Fähigkeiten mit dem Erwerb der Trainer C-Lizenz noch untermauert. Diese Qualifikation ist die erste von drei Trainerlizenzen. Die Abnahme der Prüfung erfolgte im Bundesleistungszentrum für Rudersport in Ratzeburg an der dortigen Ruderakademie. „Trotz der Temperaturen von nur 4 Grad Celsius konnten wir rudern,“ berichtet das neue RuS-Vorstandsmitglied von seiner Fortbildung, die gemeinsam in einer Gruppe von 24 Prüflingen absolviert wurde.
„Bennet als einer der jüngeren Teilnehmer hat sich gut präsentiert, ich hoffe, es hat ihm auch gut gefallen,“ schrieb uns Andreas König, Referent für Bildung beim Deutschen Ruderverband. Er stellte dem RuS freundlicherweise das Foto zur Verfügung, das er von der gesamten Gruppe gemacht hatte. Bennet steht in Reihe zwei praktisch in der Mitte des Fotos (7. von rechts).   (Hei)